top of page
20220507_Mahalaya_Yoga_Studio-0341_WEB_RES.jpg
  • Facebook - White Circle

KONTAKT

Mahalaya

YOGA & HEALING ARTS

Nelli Nolde

Schreibfeder Höfe

Boxhagener Straße 78

Zweiter Hinterhof hinter Lidl 

10245 Berlin

 

T  030 29363646

M  info@mahalaya-yoga.de

Kontaktformular

Vielen Dank für Deine Nachricht!

20220507_Mahalaya_Yoga_Studio-0135_WEB_RES.jpg

DAS ERSTE MAL?

Du bist neu bei uns und/oder hast noch nie Hot Yoga praktiziert? Dann nimm Dir bitte einen kurzen Moment Zeit und lies Dir diese Infos durch.

Bei Deinem ersten Besuch haben wir ein Starterangebot für Dich.

10 Tage unbegrenzt Yoga für 25 Euro.

Eine Yogamatte gibt es zu jeder Klasse leihweise dazu. Praktiziere im Studio, Online mit unserem Livestream oder wann immer es in Deinen Zeitplan passt mit der Videothek.

 

Und jetzt das fast noch Wichtigere hinterher: Bei Deinem ersten Mal komme bitte 20 bis 30 Minuten vor Kursbeginn zu uns ins Studio. Dann haben wir gemeinsam etwas Zeit, alle wichtigen und noch offen Fragen zu klären. Unseren Stundenplan mit den Kurszeiten findest Du hier.

Anmeldung: In den kälteren Monate empfiehlt sich eine Anmeldung vor Kursbeginn, da beliebte Kurse ausgebucht sind. Diese sind meist am Abend oder auch am Wochenende. Du kannst Dich ganz easy über unseren Stundenplan für die Kurse anmelden.  

Zum Stundenplan!

Einlass: Das Studio öffnet erst ab 30 Minuten vor Kursbeginn. Wenn der Kurs begonnen hat, ist das Studio verschlossen und kein Einlass mehr möglich. Bitte sei pünktlich!

Level: Die meisten unserer Kurse haben keine Einteilung in Anfänger oder Fortgeschrittene: Jeder startet auf seinem Level. Es gibt aber auch einige Kurse, die sich für Anfänger nicht direkt eignen.  Das Level eines Kurses kannst Du in den Kursbeschreibungen unseres Stundenplans sichtbar erkennen.

Essen: Versuche 2 bis 3 Stunden vor Kursbeginn nichts Reichhaltiges mehr zu essen. Ehrlich. Das kann Deine Yogastunde super anstrengend machen.

Trinken: Grundsätzlich solltest Du viel trinken, egal ob Yoga oder nicht.

Während der Praxis stört das Wasser nur in Deinem Bauch und daher solltest Du lieber vor und nach dem Yoga viel trinken. In unserem Hot Room wird es sehr warm! Wenn Du viel schwitzt, achte besonders auf eine gute Hydrierung.

 

Kreislauf im warmen Raum: Wenn man die Wärme nicht gewohnt ist, kann einem die Hitze schon mal zu Kopf steigen. Wann immer Dir danach ist, kannst und solltest Du während der Klasse eine Pause einlegen. Das gilt nicht nur für Anfänger! 

 

Ausrüstung für unseren warmen Yogaraum: Bringe leichte Sportbekleidung, zwei Handtücher (zum Duschen und als Auflage für die Matte) sowie stilles Wasser mit. Glasflaschen sind im Yoga-Raum nicht erlaubt. Scherben bringen zwar Glück, aber nicht wenn alle barfuß unterwegs sind.

 

Matte: Solltest Du noch keine Yogamatte besitzen, bekommst Du während des Starterpakets leihweise eine von uns.

 

Gesundheit: Teile gesundheitliche Probleme bitte immer vor Kursbeginn dem Lehrer mit, auch wenn Du schon länger zu uns kommst. Kurzer Check-In mit dem Lehrer hilft Euch beiden enorm.

 

Alter: Teilnehmer unter 18 Jahren bringen bitte eine schriftliche Erlaubnis des Erziehungsberechtigten mit.

 

Für weitere Fragen besuche unsere FAQ-Seite!

BEGINNER

BEGINNER INFOS
KONTAKT
FINDE UNS

HOW TO FIND US!

Das Studio befindet sich im Hinterhof von Lidl.

Was aussieht wie eine Baustelle ist auch eine und wir sitzen mitten drin.

Direkt neben Humana führt ein Fußgängerweg durch die Baustelle.

Du musst bis nach ganzen hinten in den zweiten Hinterhof (neben Druckerei Lippert).

Unsere Tempeloase ist eigentlich ausgeschildert, wenn die Bauarbeiter nicht gerade wieder die Zäune und damit unsere Schilder verstellt haben.

Schau Dir das Video an, dann findest Du ganz sicher.

Solltest Du uns dennoch nicht finden, rufe uns an!

030/29363646

Danke für Dein Verständnis!

FAQ

FREQUENTLY
ASKED
QUESTIONS

Fragen Zum Online Yoga

So funktioniert es!

Schritt 1: Suche Dir auf dem Stundenplan die Klasse aus, die Du mitmachen möchtest. Mit Klick auf die Klasse findest Du die Klassenbeschreibung und den Button "Jetzt Teilnehmen".

Schritt 2: Wenn Du noch kein Profil bei uns erstellt hast, registriere Dich im nächsten Schritt auf Eversports. Wenn Du bereits ein Profil hast, melde Dich einfach an.

 

Wenn Du nicht weißt, ob Du Dich schon registriert hast, probiere es über den Button "Passwort vergessen".

Nutze unbedingt die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, damit Du auf Deine  bereits gekauften Karten zugreifen kannst.

Schritt 3: Der Link für die Onlineklasse wird 15 Minuten vor Kursbeginn in Deinem Kundenprofil unter AKTIVITÄTEN/BUCHUNGEN freigeschaltet. Mit Klick auf den Button wirst Du direkt in die Klasse weitergeleitet.

Kann man mich bei Zoom sehen?

Nur, wenn Du das möchtest und Dein Video freischaltest. Es ist ein tolles Gefühl sich gegenseitig zu sehen und gemeinsam zu praktizieren. Fast wie in einer 'normalen' Klasse.

Mein Ton funktioniert nicht?

Es hilft, das Meeting nochmal zu verlassen und erneut zu starten. Du kannst die Tonfreigabe am Anfang auswählen.

Du kommst gar nicht zurecht?

Schreib uns eine E-Mail unter info@mahalaya-yoga.de

Fragen zu Kursen im Studio

Meine Yogakarte ist abgelaufen. Verfallen jetzt die restlichen Kurse?

Mit Kauf einer neuen Karte verlängern wir die Laufzeit der alten Karte um die gleiche Laufzeit der neuen Karte.

 

Ich habe Handtuch, Yogamatte, Wasser, Yoga-Bekleidung vergessen. Was nun?

Handtücher und Matten kannst Du Dir bei uns im Studio gegen eine Gebühr ausleihen. Wasser und Yoga-Klamotten kannst Du käuflich erwerben.

 

Ich gehe zum ersten Mal zum Yoga. Muss ich mich vorher anmelden?

Ja. Seit Beginn der Pandemie ist eine Anmeldung notwendig. Gehe zum Studendenplan, wähle Deinen gewünschten Kurs aus und klicke auf "Jetzt Teilnehmen". 

 

Habt Ihr Duschen und Umkleiden?

Wir haben geschlechtergetrennte Umkleiden und Duschen. Die Umkleiden sind mit einem Fön ausgestattet. Die Duschen mit Duschen und Seife.

 

Ich spreche kein Englisch. Kann ich trotzdem die englischsprachigen Kurse besuchen?

Du kannst alle Kurse besuchen. Wenn Du kein Englisch verstehst, kannst Du einfach bei den anderen Schülern abgucken. Die meisten unserer englischsprachigen Lehrer können Dir zumindest auf Deutsch Korrekturen geben.

 

Ich war krank und konnte nicht zum Yoga kommen. Jetzt ist meine Karte abgelaufen. Was kann ich tun?

Wir freuen uns, dass Du wieder gesund bist. Wenn Du ein Attest vorweisen kannst, können wir problemlos die Laufzeit Deiner Karte verlängern.

 

Ich ziehe weg aus Berlin / bin weggezogen. Kann ich meine Karte zurückgeben?

Das ist schade. Bei einem Umzug kommst Du lediglich aus den Halb- und Jahresverträgen raus. Alle anderen Karten können wir Dir nicht erstatten.

 

Ich würde gerne meine Freunde mitbringen. Kann ich das von meiner 10er-Karte abknipsen?

Das klingt verlockend: Aber nein. Die Karten sind nicht übertragbar. Deine Freunde müssen sich eine eigene Karte kaufen.

bottom of page