20220507_Mahalaya_Yoga_Studio-0135_WEB_RES.jpg
Farbiger Hintergrund
Pfeil nach unten

DAS ERSTE MAL?

Du bist neu bei uns und/oder hast noch nie Hot Yoga praktiziert? Dann nimm Dir bitte einen kurzen Moment Zeit und lies Dir diese Infos durch.

Auf der Boxhagener Straße wird derzeit gebaut und der Weg zu uns verändert sich regelmäßig.

Wir versuchen  diese Info so aktuell wie möglich zu halten und vor allem hoffen wir, dass die Baustelle bald fertig ist. Aber so findest Du uns:

Das Studio befindet sich im Hinterhof von Lidl.

Was aussieht wie eine Baustelle ist auch eine und wir sitzen mitten drin.​

HOW TO FIND US!

Kommen wir zum Yoga: 

Bei Deinem ersten Besuch haben wir ein Starterangebot für Dich.

10 Tage unbegrenzt Yoga für 25 Euro.

Eine Yogamatte gibt es zu jeder Klasse leihweise dazu. Praktiziere im Studio, Online mit unserem Livestream oder wann immer es in Deinen Zeitplan passt mit der Videothek.

Und jetzt das fast noch Wichtigere hinterher: Bei Deinem ersten Mal komme bitte 20 bis 30 Minuten vor Kursbeginn zu uns ins Studio. Dann haben wir gemeinsam etwas Zeit, alle wichtigen und noch offen Fragen zu klären. Unseren Stundenplan mit den Kurszeiten findest Du hier.

Anmeldung: In den kälteren Monate empfiehlt sich eine Anmeldung vor Kursbeginn, da beliebte Kurse ausgebucht sind. Diese sind meist am Abend oder auch am Wochenende. Du kannst Dich ganz easy über unseren Stundenplan für die Kurse anmelden.  

Zum Stundenplan!

Check-In: Der Check-In  für unsere Kurse beginnt erst ab 30 Minuten vor Kursbeginn. Wenn der Kurs begonnen hat, ist das Studio verschlossen und kein Einlass mehr möglich. 

Level: Die meisten unserer Kurse haben keine Einteilung in Anfänger oder Fortgeschrittene: Jeder startet auf seinem Level. Es gibt aber auch einige Kurse, die sich für Anfänger nicht direkt eignen.  Das Level eines Kurses kannst Du in den Kursbeschreibungen unseres Stundenplans sichtbar erkennen.

Essen: Versuche 2 bis 3 Stunden vor Kursbeginn nichts Reichhaltiges mehr zu essen. Ehrlich. Das kann Deine Yogastunde super anstrengend machen.

Trinken: Grundsätzlich solltest Du viel trinken, egal ob Yoga oder nicht.

Während der Praxis stört das Wasser nur in Deinem Bauch und daher solltest Du lieber vor und nach dem Yoga viel trinken. In unserem Hot Room wird es sehr warm! Wenn Du viel schwitzt, achte besonders auf eine gute Hydrierung.

 

Kreislauf im warmen Raum: Wenn man die Wärme nicht gewohnt ist, kann einem die Hitze schon mal zu Kopf steigen. Wann immer Dir danach ist, kannst und solltest Du während der Klasse eine Pause einlegen. Das gilt nicht nur für Anfänger! 

 

Ausrüstung für unseren warmen Yogaraum: Bringe leichte Sportbekleidung, zwei Handtücher (zum Duschen und als Auflage für die Matte) sowie stilles Wasser mit. Glasflaschen sind im Yoga-Raum nicht erlaubt. Scherben bringen zwar Glück, aber nicht wenn alle barfuß unterwegs sind.

 

Matte: Solltest Du noch keine Yogamatte besitzen, bekommst Du während des Starterpakets leihweise eine von uns.

 

Gesundheit: Teile gesundheitliche Probleme bitte immer vor Kursbeginn dem Lehrer mit, auch wenn Du schon länger zu uns kommst. Kurzer Check-In mit dem Lehrer hilft Euch beiden enorm.

 

Alter: Teilnehmer unter 18 Jahren bringen bitte eine schriftliche Erlaubnis des Erziehungsberechtigten mit.

 

Für weitere Fragen besuche unsere FAQ-Seite!

BEGINNER

Direkt neben Humana führt ein Fußgängerweg durch die Baustelle.​

Du musst bis nach ganzen hinten in den zweiten Hinterhof (neben Druckerei Lippert).​

Unsere Tempeloase ist eigentlich ausgeschildert, wenn die Bauarbeiter nicht gerade wieder die Zäune und damit unsere Schilder verstellt haben.​ Schau Dir das Video an, dann findest Du ganz sicher.

​Solltest Du uns dennoch nicht finden, rufe uns an: 030/29363646​

Danke für Dein Verständnis!